Posts by Leon Re

Guten Abend,

Kapitel erstes Auto ist jetzt auch tragisch vorbei;(.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Erkältet, müde und unkonzentriert vollkommen die Geschwindigkeit verschätzt.

Guten Tag,

Habe heute erfolgreich mein Auto kaputt gefahren.;(

(YT nicht gelistet nur via Link findbar)

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Der Felge vorne miesviel es sehr (kaputt).:cry:

Zum Glück aber ein echtes Rad als Reverse was auch zuletzt neu profiliert wurde und Gott sei Dank nichts an der Aufhängung kaputt gegangen.

Konnte mich mit der Felge nach Hause schleppen und auf dem Hof den Reifen gewechselt und die Probefahrt danach war unauffällig. Puhhh:o

Schönen Start ins Wochenende.

Mfg Leon :cry::thumbup:

Guten Tag,

Ich hatte am Wochenende auch wieder heftig Situationen von Vorfahrt nehmen und Kurvenscheider meine Mutter hat neben mir im Auto geschimpft nicht so schön dabei bin ich schon im sanft gefahren aber die anderen wollte es wissen.

Und heute habe ich beinha die Grenze des kleinen Fiestas in der Kurve überschritten ich auf der Autobahn ähnlichen Kraftfahrstraße wo 120kmh sind ich bergab auf einem graden Stück etwas flotter auf der Überholspur mit 150kmh (dashcam GPS so ziemlich das was der kleine kann Tacho war bei 160 kmh ich weiß zu schnell bin nicht stolz drauf) .

Ich habe dann aber halt zwei mögliche Abfahrten wobei ein weiter Weg ist aber schön lang und eine die extrem kurz ist und näher an meinem Wohnort.

Ich also die kleine Ausfahrt heute genommen war am Überholen Bergab mit GPS 150kmh und habe dann nicht ein normale Lücke vorher sondern die große Lücke danach nach den Pkws genutzt um andere Autofahrer nicht den Sicherheitsabstand zunehmen etwas optimistisch in Nachhinein aber man ist müde von der Arbeit, gestresst es war Warm....

Leider kam dann die kleine Ausfahrt die unmittelbar in eine 90° Kurve Endet "etwas" schneller wie gedacht. :angry:

Ich gut am verzögern auf der kurzen ausfädelbahn von 150kmh auf 80/75kmh und mit einem Hauch von Drift durch die Kurve und quietschenden Reifen wobei ich weiter leicht bremste.

Am Ende dann 40kmh. Das erstmal daß das Heck so instabil wurde das es ein Ansatz von Drift war.:o

War jetzt nicht panisch X(aber es war maximal Geschwindigkeit und maximales abbremsen in der Kurve was ich heute leider verzapft habe 5kmh mehr und ich wäre sicherlich in der Botanik gelandet oder hätte mich gedreht. Bei einer Ölspur usw. Wäre es auch vorbei gewesen.

Das realisiert man immer erst im Nachhinein was hätte alles schief gehen können hätte ja auch ein Hindernis stehen können bei der Ausfahrt...:cry:

Anbei Fotos von der kleinen Ausfahrt wo ich beinahe den Fordi weggeschmissen habe.

The content cannot be displayed because it is no longer available.

Guten Tag,

Ich hatte gestern eine Situation die mich erschrocken hatte wo ich mich auch wirklich geärgert habe...

Nach dem Einkaufen sitze ich als Fahrer und meine Mutter als Beifahrerin im Auto und wollte gleich losfahren wollten nur noch kurz was bereden.

Plötzlich sehe ich nur eine schwarze Wand extrem näh neben meinem Auto in die Parklücke fahren besser fliegen,E-auto daher geräuscharm.

Ich habe nur aufs schrubben am Auto gewartet und die Frau die aussteig hat sich überhaupt nicht gestört.

Das war pures Glück ich meine meine Mutter hätte ja auch grade die Tür aufmachen können wir hätten losfahren können usw.

Mann muss doch wenn man sieht das Leute im Auto sitzen nicht mit dermaßen hoher Geschwindigkeit daneben fahren.

Aber insgesamt klappt es im Alltag miteinander Statt gegeneinander.

Habe zwar auch schon ein paar Mal mit quietschenden Reifen Bremsen müssen oder habe mich bei einer Ausfahrt Geschwindigkeitsmäßig etwas verschätzt aber alles ohne wirklich kritisch bin eh extrem ruhig dabei auch daß ich Lichthupe oder Hupe betätige als Luft-Macher ist mir fremd.

Auch habe ich kein Klärungsbedarf oder muß jemanden belehren wenn ich mal stärker bremsen musste oder so.

Aber bei der Situation auf dem Parkplatz war das erste Mal dass ich sprachlos im Auto saß.

Guten Tag,

Es gibt viele Situationen die zum Kopfschütteln sind.

Ich hatte diese Woche zweimal auf einer Schnellstraße (Autobahn ähnliche) nervig Situationen.

Beim ersten Mal wollte ich überholen und jemand vor mir der auch überholt hat fährt nicht ganz wider in die Rechte Spur sondern mittig weiter. Hat sich aber geklärt habe dann auch nicht mehr versucht ihn zu überholen.-.-

Dann heute jemand der mit 70kmh auf die Schnellstraße aufgefahren ist wo 120kmh erlaubt sind, obwohl man hätte mehr schaffen können bei der Auffahrt. Habe ihn halt reingelassen. :angry::o

Aber dafür gibt es andere Situation wo man durchgelassen wird oder jemanden durchslassen kann und so gleicht sich das bis jetzt immer gut aus. Ich versuche auch entspannter zufahren.

Ist unterm Strich gesehen besser für mich und alle anderen...:thumbup::8

Fahre jetzt seit 2 Wochen mein erstes Auto und so langsam ist man nicht mehr so angespannt beim fahren das er leichtert entsprechend Nachsichtiger wird man...

Wünsche einen Schönen Rest Mittwoch oder langes Wochenende oder Feiertag je nachdem was ihr habt. Und alle Zeit gute Fahrt.

Mfg Leon :thumbup::saint: