Posts by Puntino

Juten tach alle zusammen.

Kann mir evtl jemand helfen bezüglich Videos einsenden ich glaub ich bin zu dumm dafür.

Hallo Julian,

Du hast den Einsendezeitraum knapp verpasst, das war so in der zweiten Maiwoche. Wenn Sascha wieder Einsendungen annimmt, gibt's ein Video bei YT, über das Du aber nur benachrichtigt wirst, wenn Du den Kanal abonniert hast und die Glocke aktiviert hast.

Jetzt musst Du leider einige Monate warten...

Ciao

Gaby

Ich kann ja froh sein, dass ich im wahrsten Sinne des Wortes ein Leichtkraftfahrzeug (350 kg Leergewicht) fahre. Ich glaube, so eine Aktion hätte meinen Reifen vermutlich gar nichts ausgemacht.

Der höchste Bordstein, den ich bisher "mitgenommen" habe, war übrigens ca. 10 cm hoch. Beim Einbiegen in eine recht schmale Straße steht eine Landmaschine mit Überbreite auf der Gegenspur, ich dachte mir, da musst Du halt über den Bordstein, dann kommst Du dran vorbei. Hat auch geklappt.

Nun ja, die Felgen würden keinen Schönheitswettbewerb mehr gewinnen, aber die Reifen waren immer o.k.

Habe mir nur letztens mal neue Schluffen gegönnt, weil die alten eben schon wirklich alt waren. Aber sonst haben die bisher alles anstandslos hingenommen, egal ob Feldweg, Randstein oder Treppe.

Irgendeinen Vorteil muss es ja haben. ;):P

Gestern abend hatte ich aber auch fast Schleudertrauma vor lauter Kopfschütteln. Lemminge, die eine komplette Kreuzung blockieren. Es steht schon alles mitten auf der Kreuzung, und trotzdem fahren sie weiter nach dem Motto "ich habe grün, also fahre ich". Zweimal konnte der Querverkehr nicht durchfahren. Und was mich besonders geärgert hat: Eine Uschi steht wirklich mitten auf meiner Spur, hat aber nach vorne jede Menge Platz. Statt dass sie mal vorfährt, um Platz zu machen, bleibt sie seelenruhig da stehen. Selbst auf mein Hupen keine Reaktion, nicht mal ein Zucken (und das ist wirlich laut!). Ob die im Koma war?

Jedenfalls konnten wir dann irgendwann fahren, da bekommt der Querverkehr wieder grün, also stehe ich mitten auf der Kreuzung. War mir aber dann auch egal.

Und das alles nur, weil sie sich von 3 auf 2 Spuren sortieren mussten und natürlich alle so einsortiert hatten, dass sie auf der Spur waren, die dann wegfiel. Konnte man von weitem sehen, aber manche gucken wirklich nicht weiter als zur Motorhaube. Wenn da ne Wand gewesen wäre statt der Baken, hätten die alle plötzlich vor der Wand gestanden und sich gefragt, wo die plötzlich herkommt.

So, hier die Fotos. Einmal die Kamera mit angeschraubtem Filter, einmal ohne.

Und dann zwei Testaufnahmen an der Balkontür mit Spiegelung, zwei verschiedene Stellungen des Filters.
    P.S. Offenbar ist hier die optimale Stellung bei der Markierung Viertel vor drei.

The content cannot be displayed because it is no longer available.

Schonmal danke für das Video!

Habe gestern auch noch bei Allcam einen Universal-CPL-Filter mit 37mm Durchmesser gefunden der als Zubehör für die GS63H gelistet war. In den Produktbildern ist dieser auch auf einer GS63h montiert.

Hier ist noch der Link falls sich das jemand anschauen will: https://www.allcam.de/cpl-filter-37mm-universal.html

Genau den habe ich mir bestellt und montiert. Der mitgelieferte Adapter hat einen Klebestreifen rundrum, mit dem er sich einfach auf die Kamera kleben lässt. Vorteil ist, dass der Filter auf den Adapter geschraubt wird, sich also noch im Nachhinein justieren und auch wieder runtermachen lässt. Wie gut der Kleber von dem Adapter hält, wird sich zeigen. Für Grobmotoriker wie mich definitiv eine Alternative.

Fotos kann ich beizeiten nachliefern.

Kostet 19,50 € plus 5,95 € Versand, und Lieferung kam prompt.

Nach 2 Wochen schon nachsichtig? Respekt! Ich fahre jetzt seit rund 7 Jahren und rege mich schon noch auf. Nicht so viel wie am Anfang (ich muss auf meinen Blutdruck achten ...), aber verbal äußere ich meinen Unmut regelmäßig. Es muss einfach raus.
    Ist halt viel Kopfschütteln dabei. Wirklich ärgere ich mich nur, wenn die Situation unangenehm oder brenzlich ist. Wenn mir z.B. jemand auf der Landstraße mit 1 Meter Abstand im Kofferraum klebt, werde ich schon ungehalten, denn sollte ich bremsen müssen, würde der/diejenige mir auf dem Schoß sitzen ...
    Andererseits versuche ich immer, rücksichtsvoll zu fahren, Leute reinzulassen, den Spurwechsel zu ermöglichen oder es anderen zu verzeihen, wenn sie sich falsch eingeordnet haben oder mal kurz unaufmerksam waren. Ist uns doch allen auch schon mal passiert.

Auch von mir schönen entspannten Feiertag, für diejenigen, die einen haben.

Einfach mal, um den Thread wieder hochzuholen und mir etwas Luft zu machen. Es fing damit an, dass ein Transporter aus der Seitenstraße kommt und mir die Vorfahrt nimmt. Normal ... Dann ca. 100 Meter weiter, ich muss mich auf den Rechtsabbieger einordnen. Geht aber nicht, weil genau in dem Moment einer meint, dort auszuparken. Nicht, dass er bremst, weil er mich kommen sieht. Nein, er fährt einfach weiter und blockiert nicht nur den Rechtsabbieger, sondern gleich auch noch die rechte der beiden Geradeausspuren. Ich also ganz nach links rüber (wo gerade zum Glück frei war), dann um ihn rum, um in letzter Sekunde noch meinen Abbieger zu erwischen. Das war's aber noch nicht. Direkt nach dem Abbieger ein Transporter vor mir (nee, nicht derjenige von vorher), der die "mittlere von zwei Spuren" nimmt. Der ist wirklich konsequent auf der (wohlgemerkt) durchgezogenen Linie gefahren. Der Gegenverkehr hinter der Kurve hat sich gefreut ...
    Das alles innerhalb von 200 Metern und maximal 2 Minuten.
    Manchmal kriegt man echt ein Schleudertrauma vor lauter Kopfschütteln.

Ich hätte mal ne Frage. Ich habe schon die Einsendezeit im November verpasst und würde gerne Videos einsenden. Werden die Einsende-Phasen irgendwie irgendwo angekündigt oder muss man wirklich bei jedem neuen Video in die Beschreibung schauen?

Beste Grüße,

Subaru

Hallo Subaru,

wenn Du Saschas Kanal abonniert hast und das Glöckchen gesetzt hast, bekommst Du automatisch die Benachrichtigung, wenn Sascha das Video einstellt, in dem er die Einsendephase für eröffnet erklärt. Das geht aber wirklich nur dann, da dieses Video ungelistet ist und auch nur solange online bleibt, solange die Einsendung möglich ist.

LG

Gaby

Guten Morgen,

ich schicke seit kurzer Zeit Dashcam-Videos an Sacha und halte mich fein säuberlich an die Regel dass nur 2 Videos verschickt werden dürfen. Jetzt sehe ich die Meldelisten vom November und es fällt mir auf dass ein gewisser Anon noch viel mehr Videos eingereicht hat und dass diese auch ausgestrahlt werden. Bedeutet das, dass mehr als 2 Videos gesendet werden können?

Du weißt schon, dass Anon für "Anonym" steht?