Hilfe bei Bildfehler

• Moin ich habe mir wieder frisch eine neue Dashcam zugelegt, die Vantrue N4 Pro. Nun habe ich allerdings das Problem das bei blauem Himmel komische Farbverläufe zusehen sind. Besonders stark mit cpl filter drauf. Kennt jemand das Problem und weiß wie man es löst?

Grüße

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Moin.
    Ich war lange nicht mehr online. Aber das kriegst du nicht weg. Deine Scheibe ist eine mit Colorverglasung. Und darum tritt dieser Effekt auf.
    Du kannst den CPL Filter wieder abmontieren damit es verschwindet. Würde ich aber nicht machen. Denn die rausgefilterten Spiegelungen überwiegen einfach vom Nutzen her.
    In Video #538 bei 7:20 habe ich da auch von geredet.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Moin! Ah klar, das ist der typische Effekt bei Colorverglasung – da beißen sich die Polarisationsebenen einfach. Lass den Filter bloß drauf, die klaren Aufnahmen sind viel wichtiger als die paar Reflexionen. Wenn man das in der Nachbearbeitung kurz korrigiert, passt das meistens perfekt. Danke für den Tipp mit deinem Video! Übrigens, bei unseren letzten Familienfotos haben wir passende Mutter-Tochter-Outfits im Partnerlook getragen – das kommt auf Bildern mit dem richtigen Licht einfach super rüber und schafft eine tolle Verbundenheit.

Edited once, last by Frieda42 (June 12, 2026 at 6:08 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!