• Ich schwanke zur Zeit zwischen mehreren Dashcams hin und her... Bei der riesigen Auswahl auch kein Wunder... Habe mir Stunden an Videos angeschaut und Vergleiche durchwühlt (und gefühlt 20000 Webseiten/ Werbungen zu Gesicht bekommen, die irgendwelche Murks-Kameras als Testsieger bezeichnen).

Ich will erstmal 2 Kanal haben mit der Option mir später die Innenkamera / Telephoto (kann man sich bei allen genannten Viofo anstelle der Innenkamera einen Telephoto holen?) dazu an die Scheibe zu pappen.

Viofo A229 Pro
    Viofo A229 Ultra
    Viofo A329S

Alles andere scheint mir irgendwie Murks zu sein - zumindest wenn ich mir die Vergleiche von hier, DDG und anderen deutschen Youtubern so anschaue.

Ich fahre nicht täglich mit dem PKW, habe einen Stellplatz auf einem Privatparkplatz, eine Seite ist durch Büsche geschützt. Wohne in einem kleineren Ort und habe ca. 4x im Jahr längere Strecken von je 600km zu fahren. Laufleistung im Jahr ca. 6000-7000km

Die A229 Ultra ist zwar interessant wegen der 4k Rückkamera, aber ich denke, dass ich dann eine 512GB Karte brauche, während ich bei den 2k Versionen wahrscheinlich mit 256GB auskommen würde. Außerdem soll die Bittiefe wesentlich einbrechen wenn 3 Kameras genutzt werden.

Die 329S ist interessant wegen der besseren Batteriefreundlichkeit durch die zusätzlichen Parkmodi, das war's aber auch schon.. dünnere Kabel... Toll 😄

Meiner Meinung wäre die A229 Pro von Preis-Leistung immer noch am Besten. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man sogar die bessere Innenkamera der A229 Ultra an die Pro anschließen.

Sind meine Analysen soweit richtig? Ist in meinem Fall ein 3. Kanal überhaupt sinnvoll? Oder gibt es eurer Meinung nach eine echte Alternative zur A229 Pro?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!