Situationen aus dem Alltag, die zum Kopfschütteln sind

• Einfach mal, um den Thread wieder hochzuholen und mir etwas Luft zu machen. Es fing damit an, dass ein Transporter aus der Seitenstraße kommt und mir die Vorfahrt nimmt. Normal ... Dann ca. 100 Meter weiter, ich muss mich auf den Rechtsabbieger einordnen. Geht aber nicht, weil genau in dem Moment einer meint, dort auszuparken. Nicht, dass er bremst, weil er mich kommen sieht. Nein, er fährt einfach weiter und blockiert nicht nur den Rechtsabbieger, sondern gleich auch noch die rechte der beiden Geradeausspuren. Ich also ganz nach links rüber (wo gerade zum Glück frei war), dann um ihn rum, um in letzter Sekunde noch meinen Abbieger zu erwischen. Das war's aber noch nicht. Direkt nach dem Abbieger ein Transporter vor mir (nee, nicht derjenige von vorher), der die "mittlere von zwei Spuren" nimmt. Der ist wirklich konsequent auf der (wohlgemerkt) durchgezogenen Linie gefahren. Der Gegenverkehr hinter der Kurve hat sich gefreut ...
    Das alles innerhalb von 200 Metern und maximal 2 Minuten.
    Manchmal kriegt man echt ein Schleudertrauma vor lauter Kopfschütteln.

Und eine Stimme sprach zu mir: "Sei glücklich und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Und ich war glücklich und war froh, und es kam schlimmer.

• Guten Tag,

Es gibt viele Situationen die zum Kopfschütteln sind.

Ich hatte diese Woche zweimal auf einer Schnellstraße (Autobahn ähnliche) nervig Situationen.

Beim ersten Mal wollte ich überholen und jemand vor mir der auch überholt hat fährt nicht ganz wider in die Rechte Spur sondern mittig weiter. Hat sich aber geklärt habe dann auch nicht mehr versucht ihn zu überholen.-.-

Dann heute jemand der mit 70kmh auf die Schnellstraße aufgefahren ist wo 120kmh erlaubt sind, obwohl man hätte mehr schaffen können bei der Auffahrt. Habe ihn halt reingelassen. :angry::o

Aber dafür gibt es andere Situation wo man durchgelassen wird oder jemanden durchslassen kann und so gleicht sich das bis jetzt immer gut aus. Ich versuche auch entspannter zufahren.

Ist unterm Strich gesehen besser für mich und alle anderen...:thumbup::8

Fahre jetzt seit 2 Wochen mein erstes Auto und so langsam ist man nicht mehr so angespannt beim fahren das er leichtert entsprechend Nachsichtiger wird man...

Wünsche einen Schönen Rest Mittwoch oder langes Wochenende oder Feiertag je nachdem was ihr habt. Und alle Zeit gute Fahrt.

Mfg Leon :thumbup::saint:

• Nach 2 Wochen schon nachsichtig? Respekt! Ich fahre jetzt seit rund 7 Jahren und rege mich schon noch auf. Nicht so viel wie am Anfang (ich muss auf meinen Blutdruck achten ...), aber verbal äußere ich meinen Unmut regelmäßig. Es muss einfach raus.
    Ist halt viel Kopfschütteln dabei. Wirklich ärgere ich mich nur, wenn die Situation unangenehm oder brenzlich ist. Wenn mir z.B. jemand auf der Landstraße mit 1 Meter Abstand im Kofferraum klebt, werde ich schon ungehalten, denn sollte ich bremsen müssen, würde der/diejenige mir auf dem Schoß sitzen ...
    Andererseits versuche ich immer, rücksichtsvoll zu fahren, Leute reinzulassen, den Spurwechsel zu ermöglichen oder es anderen zu verzeihen, wenn sie sich falsch eingeordnet haben oder mal kurz unaufmerksam waren. Ist uns doch allen auch schon mal passiert.

Auch von mir schönen entspannten Feiertag, für diejenigen, die einen haben.

Und eine Stimme sprach zu mir: "Sei glücklich und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Und ich war glücklich und war froh, und es kam schlimmer.

• Es muss einfach raus.

Genau so sehe ich das auch. Deshalb fluche ich auch gerne, zumindest, wenn ich allein im Auto fahre. Das befreit und danach ist alles wieder gut. Und meine Gegenüber, also derjenige, über den ich mich aufrege, kriegt davon auch gar nix mit. Win-Win! :D

• Guten Tag,

Ich hatte gestern eine Situation die mich erschrocken hatte wo ich mich auch wirklich geärgert habe...

Nach dem Einkaufen sitze ich als Fahrer und meine Mutter als Beifahrerin im Auto und wollte gleich losfahren wollten nur noch kurz was bereden.

Plötzlich sehe ich nur eine schwarze Wand extrem näh neben meinem Auto in die Parklücke fahren besser fliegen,E-auto daher geräuscharm.

Ich habe nur aufs schrubben am Auto gewartet und die Frau die aussteig hat sich überhaupt nicht gestört.

Das war pures Glück ich meine meine Mutter hätte ja auch grade die Tür aufmachen können wir hätten losfahren können usw.

Mann muss doch wenn man sieht das Leute im Auto sitzen nicht mit dermaßen hoher Geschwindigkeit daneben fahren.

Aber insgesamt klappt es im Alltag miteinander Statt gegeneinander.

Habe zwar auch schon ein paar Mal mit quietschenden Reifen Bremsen müssen oder habe mich bei einer Ausfahrt Geschwindigkeitsmäßig etwas verschätzt aber alles ohne wirklich kritisch bin eh extrem ruhig dabei auch daß ich Lichthupe oder Hupe betätige als Luft-Macher ist mir fremd.

Auch habe ich kein Klärungsbedarf oder muß jemanden belehren wenn ich mal stärker bremsen musste oder so.

Aber bei der Situation auf dem Parkplatz war das erste Mal dass ich sprachlos im Auto saß.

Edited once, last by Leon Re (July 26, 2024 at 9:12 AM).

• Gestern abend hatte ich aber auch fast Schleudertrauma vor lauter Kopfschütteln. Lemminge, die eine komplette Kreuzung blockieren. Es steht schon alles mitten auf der Kreuzung, und trotzdem fahren sie weiter nach dem Motto "ich habe grün, also fahre ich". Zweimal konnte der Querverkehr nicht durchfahren. Und was mich besonders geärgert hat: Eine Uschi steht wirklich mitten auf meiner Spur, hat aber nach vorne jede Menge Platz. Statt dass sie mal vorfährt, um Platz zu machen, bleibt sie seelenruhig da stehen. Selbst auf mein Hupen keine Reaktion, nicht mal ein Zucken (und das ist wirlich laut!). Ob die im Koma war?

Jedenfalls konnten wir dann irgendwann fahren, da bekommt der Querverkehr wieder grün, also stehe ich mitten auf der Kreuzung. War mir aber dann auch egal.

Und das alles nur, weil sie sich von 3 auf 2 Spuren sortieren mussten und natürlich alle so einsortiert hatten, dass sie auf der Spur waren, die dann wegfiel. Konnte man von weitem sehen, aber manche gucken wirklich nicht weiter als zur Motorhaube. Wenn da ne Wand gewesen wäre statt der Baken, hätten die alle plötzlich vor der Wand gestanden und sich gefragt, wo die plötzlich herkommt.

• Guten Tag,

Ich hatte am Wochenende auch wieder heftig Situationen von Vorfahrt nehmen und Kurvenscheider meine Mutter hat neben mir im Auto geschimpft nicht so schön dabei bin ich schon im sanft gefahren aber die anderen wollte es wissen.

Und heute habe ich beinha die Grenze des kleinen Fiestas in der Kurve überschritten ich auf der Autobahn ähnlichen Kraftfahrstraße wo 120kmh sind ich bergab auf einem graden Stück etwas flotter auf der Überholspur mit 150kmh (dashcam GPS so ziemlich das was der kleine kann Tacho war bei 160 kmh ich weiß zu schnell bin nicht stolz drauf) .

Ich habe dann aber halt zwei mögliche Abfahrten wobei ein weiter Weg ist aber schön lang und eine die extrem kurz ist und näher an meinem Wohnort.

Ich also die kleine Ausfahrt heute genommen war am Überholen Bergab mit GPS 150kmh und habe dann nicht ein normale Lücke vorher sondern die große Lücke danach nach den Pkws genutzt um andere Autofahrer nicht den Sicherheitsabstand zunehmen etwas optimistisch in Nachhinein aber man ist müde von der Arbeit, gestresst es war Warm....

Leider kam dann die kleine Ausfahrt die unmittelbar in eine 90° Kurve Endet "etwas" schneller wie gedacht. :angry:

Ich gut am verzögern auf der kurzen ausfädelbahn von 150kmh auf 80/75kmh und mit einem Hauch von Drift durch die Kurve und quietschenden Reifen wobei ich weiter leicht bremste.

Am Ende dann 40kmh. Das erstmal daß das Heck so instabil wurde das es ein Ansatz von Drift war.:o

War jetzt nicht panisch X(aber es war maximal Geschwindigkeit und maximales abbremsen in der Kurve was ich heute leider verzapft habe 5kmh mehr und ich wäre sicherlich in der Botanik gelandet oder hätte mich gedreht. Bei einer Ölspur usw. Wäre es auch vorbei gewesen.

Das realisiert man immer erst im Nachhinein was hätte alles schief gehen können hätte ja auch ein Hindernis stehen können bei der Ausfahrt...:cry:

Anbei Fotos von der kleinen Ausfahrt wo ich beinahe den Fordi weggeschmissen habe.

The content cannot be displayed because it is no longer available.

• Guten Tag,

Habe heute erfolgreich mein Auto kaputt gefahren.;(

(YT nicht gelistet nur via Link findbar)

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Der Felge vorne miesviel es sehr (kaputt).:cry:

Zum Glück aber ein echtes Rad als Reverse was auch zuletzt neu profiliert wurde und Gott sei Dank nichts an der Aufhängung kaputt gegangen.

Konnte mich mit der Felge nach Hause schleppen und auf dem Hof den Reifen gewechselt und die Probefahrt danach war unauffällig. Puhhh:o

Schönen Start ins Wochenende.

Mfg Leon :cry::thumbup:

• Ich kann ja froh sein, dass ich im wahrsten Sinne des Wortes ein Leichtkraftfahrzeug (350 kg Leergewicht) fahre. Ich glaube, so eine Aktion hätte meinen Reifen vermutlich gar nichts ausgemacht.

Der höchste Bordstein, den ich bisher "mitgenommen" habe, war übrigens ca. 10 cm hoch. Beim Einbiegen in eine recht schmale Straße steht eine Landmaschine mit Überbreite auf der Gegenspur, ich dachte mir, da musst Du halt über den Bordstein, dann kommst Du dran vorbei. Hat auch geklappt.

Nun ja, die Felgen würden keinen Schönheitswettbewerb mehr gewinnen, aber die Reifen waren immer o.k.

Habe mir nur letztens mal neue Schluffen gegönnt, weil die alten eben schon wirklich alt waren. Aber sonst haben die bisher alles anstandslos hingenommen, egal ob Feldweg, Randstein oder Treppe.

Irgendeinen Vorteil muss es ja haben. ;):P

Edited once, last by Puntino (October 30, 2024 at 2:38 PM).

• Guten Abend,

Kapitel erstes Auto ist jetzt auch tragisch vorbei;(.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Erkältet, müde und unkonzentriert vollkommen die Geschwindigkeit verschätzt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!